Kundenbewertung:340+ Bewertungen
9.2

Geschäftszeiten: Mo. t / m Fr. 8-18 Uhr, Sa:. 10-16 Uhr

Dein Einkaufswagen / ändern
Ihr Warenkorb ist leer!

Kundendienst Garantie

  • Kontakt
  • Bestellablauf
  • Bezahlung
  • Lieferung
  • Garantie
  • Rückkehr
  • Beschwerdeverfahren

Garantie

Nostalux gibt 2 Jahre Garantie auf die Produkte, es sei denn, dass ausdrücklich etwas Anderes angegeben wird. Auf die Kollektion der Bronze- und Kupferlampen erhalten Sie 25 Jahre Garantie.

Neben dieser Garantie findet selbstverständlich auch das Gewährleistungsrecht Anwendung. Das Gewährleistungsrecht besagt, dass Sie jederzeit Recht auf ein gutes Produkt haben. Wenn ein Produkt nicht in Ordnung ist, haben Sie einen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, auf ein neues Produkt oder auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Möchten Sie Garantieansprüche für einen Teil eines Produktes geltend machen? Bitte nehmen Sie dann zunächst per E-Mail unter info@nostalux.de Kontakt mit uns auf. Insofern das möglich ist, können wir direkt ein Ersatzteil schicken. Dann brauchen Sie das Produkt nicht zur Reparatur einzuschicken.

Vom Garantieanspruch Gebrauch machen

Falls Sie unerwartet von Ihrem Garantieanspruch Gebrauch machen müssen, können Sie eine E-Mail senden, an: info@nostalux.de. Bitte geben Sie dabei Folgendes an:

die Bestellnummer, um welches Produkt es sich handelt, die Beschreibung der Beschwerde(n).
Nach dem Eingang der E-Mail nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf.

Sie sind selbstverständlich auch in unserem Laden willkommen, wenn es um Service- und Garantiefragen geht. (während der Öffnungszeiten)

Wie verläuft das Garantieverfahren?

Nach dem Erhalt des defekten Produktes wird dieses von unserem eigenen technischen Dienst untersucht. Kommt bei dem Produkt eine Garantieleistung in Betracht, wird es repariert oder ausgetauscht. Wir streben danach, jeden Garantiefall innerhalb von 3 Tagen abzuhandeln. Sollte es länger dauern, informieren wir Sie darüber.

Was wird nicht von der Garantie gedeckt?

Es gibt keine Garantie für Produkte, die:

als Folge von unsachgemäßem Gebrauch beschädigt oder defekt sind, aufgrund externer Faktoren beschädigt oder defekt sind, als Folge von Stoß oder Fall beschädigt/defekt sind, aufgrund eines Produktes an einem Objekt oder aufgrund eines Produktes, das nicht von uns geliefert wurde, einen Folgeschaden erlitten haben.

Sollte das von Ihnen genannte Produkt nicht unter die Garantieregelungen fallen, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um doch noch gemeinsam eine passende Lösung zu finden.

Ausnahmen

Wenn Sie bei Nostalux eine Lichtquelle bestellen, dann entspricht die Garantieperiode für diese, der auf der Verpackung angegebenen Lebensdauer, mit einem Maximum von 1 Jahr.